Mit euch zusammen hat das Rise & Shine Festival dieses Jahr seinen 5. Jahrestag gefeiert. Für die meisten von euch dauert das Rise & Shine nur ein paar wenige Tage, während es für manch andere fast 21 Tage am Stück dauert, welche mit dem heutigen Tag (Do, 6. August) für 2015 auch schon wieder vorüber sind. Diese 3 Wochen im Steinbruch, wo wir gemeinsam aufstehen und schlafen gehen und miteinander leben und lernen, sowie diese 3 Tage am Festival selbst, so kommt es einem/r vor, sind teilweise nur Augenblicke, und schon ist alles wieder vorüber - aber was bleibt sind die Erinnerungen. Ewig anhaltende Erinnerungen. Schöne, postive und stärkende Erinnerungen. Die Erinnerungen an Raum und Zeit, die Erinnerungen an Vibes, an Musik, an Menschen, an Kommunikation, an Freude, an Liebe, an Umarmungen, an Gerüche und Geschmäcker, die Freude am Handwerk, die Freude an Dekoration, so viele Freuden, dass man sie hier gar nicht aufzählen kann.

Das Rise & Shine hatte wieder ganz viele wundervolle Momente und die sind NUR & AUSSCHLIESSLICH euch ALLEN zu verdanken. Danke, dass Ihr, jede und jeder einzelne euren Teil zum Festival beiträgt. Ob das nun als Gast sein mag, als Musiker & Künstler, als Helferlein beim Aufbau/Abbau, in der Bar/Küche oder an der Kassa, als Ordner, als Anrainer - Ihr alle macht das Festival zu dem Ort, zu der Welt, die das Rise & Shine ist. Jede/r von euch hat in der Hand ob das Rise & Shine eine derartige Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse ist und bleibt, ob es Streit gibt, Müll gibt, oder sonstige negative Einflüsse am Festival. Aber ihr alle bringt so viel Liebe und Freude mit, so viel Disziplin und Dankbarkeit, dass wir als Veranstalter von so einem Event wirklich nur DANKE sagen können und das wir wirklich sehr stolz sind auf euch! Ihr seid großartig!!

Es geht wirklich nicht darum, dass viele Menschen zu unserem Festival kommen, aber die richtigen sollen es sein!! Ihr alle wart die richtigen und ihr wart dieses Jahr auch viele!!! Habt dank für euren Beitrag zu dem Fest, habt Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung!

Habt dank für eure Geduld und euer Verständnis! Wir alle sind keine professionellen Eventmanager und fast alle arbeiten ehrenamtlich bei dem Fest mit! Wir geben uns natürlich die größte Mühe euch einen schönen Rahmen für eine schöne Zeit zu geben und da kann es schon mal passieren, dass hier und da mal etwas zu spät kommt oder auch etwas vielleicht nicht gleich auf anhieb funktioniert - aber uns ist nie etwas gleichgültig! Vielen Dank nochmals für euer Verständnis diesbezüglich! Auch heuer haben wir wieder einiges dazu gelernt und auch dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken! Danke, dass es euch gibt, Danke, dass ihr da wart und natürlich sind wir auch Jah und dem Universum unglaublich dankbar für das schöne Wetter zum dritten mal in Folge! Wir sind Dankbar! Und wir vermissen bereits jetzt schon wieder den Steinbruch und die schöne Natur und freuen uns auf das nächste Rise & Shine Festival 2016 - das vielleicht ja auch schon 4 Tage dann dauert!

Übrigens - BITTE BITTE LADET EURE VIDEOS UND EURE FOTOS HOCH ODER SENDET SIE UNS AN UNS!

DANKE!

BIG BLESS!!

fam2015.jpg


Hier geht's zum FM4 Bericht übers Rise & Shine Festival - LESENSWERT!

Bildschirmfoto_2015-08-10_um_11.05.01.png

 

 

5. Rise & Shine Festival 2015

30.7. - 1.8.2015

EARLY BIRD TICKETS - JETZT VERFÜGBAR!!

Österreichs erstes und einziges Soundsystem-Festival für Roots Reggae und Dub findet dieses Jahr zum bereits 5. Mal statt und feiert sein erstes Jubiläum! Da die Vibes in den vergangenen Jahren so unfassbar schön waren, gibt es dieses Jahr zum ersten Mal 3 Tage Rise & Shine. Das heißt ein Tag mehr gute Vibes, Culture und rootige Bassmusik.

Wie in den letzten Jahren werden wieder handgefertigte und BASSstarke Soundsysteme aus ganz Europa die Rise & Shine Massive mit Roots & Dub in Schwingung versetzen.

Das Line Up hat in diesem Jahr einen weiteren Rekord und Höhepunkt erreicht und die Vorfreude ist kaum in Worte zu fassen....

Wie im vergangenen Jahr wird es im Roots & Culture Yard wieder ein Rahmenprogramm über die Kultur und den Spirit hinter der Musik geben. 

Hinter dem Festival stehen MusikliebhaberInnen mit der Idee, die heimische Roots Dub Gemeinde zusammenzubringen und diese Musikkultur für ein breites Publikum zugänglich zu machen.

Jah people come together

...let’s Rise and Shine...

riseandshine-logo.png


Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

affe.png     kromer.jpg
logoNeu.jpg
NOEN_Logo.pngZambeza-banner-160x100px.gif